Länderinformationen Malta
EINREISE
Für die Einreise ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass notwendig. Kinder müssen ein eigenes Reisedokument vorweisen können, da Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig sind.
Empfehlung: Führen Sie zusätzlich zu Ihren Originalreisedokumenten eine Kopie dieser im Koffer mit. Dies erleichtert die Ausstellung von Ersatzpapieren, falls die Originale verloren gehen. Außerdem müssen in vielen Hotels die Ausweise/ Pässe beim Check-in abgegeben werden.
Bitte informieren Sie sich beim Auswärtigen Amt (www.auswaertiges-amt.de) über weitere Informationen und kurzfristige Änderungen.
ORTSTAXE
In Malta wird eine Ökosteuer erhoben. Diese beträgt ca. 0,50 € p.P./Nacht bis zu einem Höchstbetrag von 5,00 € für den gesamten Aufenthalt und ist vor Ort zu zahlen.
Stand: 07/2026
Weltenbummler übernimmt keine Haftung für die Angaben und behält sich Änderungen vor.