"Erleben Sie atemberaubende Tage in Berlin mit Kultur, Geschichte und Show."
1. Tag: Anreise nach Berlin – Schifffahrt
Abfahrt von den Ausgangsorten am Morgen. Die Fahrt führt Sie direkt in die Hauptstadt. Verschaffen Sie sich bei einer einstündigen Schifffahrt auf der Spree einen ersten Eindruck von der Stadt. Erleben Sie die Mühlendammschleuse, den Dom, den Reichstag, die Museumsinsel und das Bundeskanzleramt aus einer völlig neuen Perspektive. Anschließend Fahrt zu Ihrem Hotel.
2. Tag: Stadtrundfahrt „Kulturmetropole“ – Dachgartenrestaurant „Käfer“
Nach dem Frühstück beginnt unsere Stadtrundfahrt zu den unterschiedlichsten Kulturhöhepunkten der Stadt – lassen Sie sich überraschen. Am Nachmittag besuchen Sie das Dachgartenrestaurant „Käfer“, welches sich direkt im Deutschen Bundestag befindet. Genießen Sie Ihren Kaffee und Kuchen bei einem tollen Ausblick und nutzen Sie die Gelegenheit die Reichstagskuppel zu begehen.
3. Tag: Potsdamer Platz – Panoramapunkt – Friedrichstadtpalast
Kaum ein Platz Berlins steht für die rasante Entwicklung der Hauptstadt wie der Potsdamer Platz. 1989 noch eine Triste Brache ist er heute ein pulsierendes Großstadtzentrum. Ihr Reiseleiter gibt Ihnen interessante Einblicke in die Entwicklung dieses geschichtsträchtigen Ortes. Abschließend fahren Sie mit dem schnellsten Aufzug Europas in die oberste Etage des Kollhoff-Gebäudes und können einen grandiosen Rundblick erleben. Am Abend sind Sie eingeladen, die Vorstellung „VIVID – THE BEAUTY OF THINGS“ zu erleben – die neue Dimension der Showunterhaltung. In der Pause laden wir Sie zum Sektempfang ein. Nach der Show bringt Sie der Bus zurück ins Hotel.
4. Tag: Potsdam – Heimreise
Nach dem Auschecken aus dem Hotel führt Sie Ihr Weg nach Potsdam. Wir zeigen Ihnen die Altstadt mit dem berühmten Holländerviertel ebenso wie die Schlossanlagen von Sansscouci. Anschließend Heimfahrt. Ankunft in den Ausgangsorten am späten Nachmittag bzw. Abend.
Ihr Hotel „ibis Berlin City West“ heißt Sie in guter Lage im Bezirk Wilmersdorf willkommen. Verkehrsgünstig und in der Nähe zum Fehrbelliner Platz (U-Bahn Station) gelegen, bietet es den idealen Ausganspunkt für diese Reise. Verschiedene Restaurants stehen Ihnen in wenigen Gehminuten zur Verfügung. Ihr Hotel verfügt über eine Lobby, ein Frühstücksrestaurant, eine Bar und einen Lift.
Ihre Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und mit Queensize-Doppelbetten, Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Telefon und Klimaanlage ausgestattet
Bitte lesen Sie dieses Produktinformationblatt, welches das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a BGB enthält. Wir informieren Sie hiermit über die wichtigsten Eigenschaften der Reise und Ihre Rechte. Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns bzw. Ihr Reisebüro.
Reiseinformationen - mit allen Terminen
Reiseinformationen - je Reisetermin
"Erleben Sie atemberaubende Tage in Berlin mit Kultur, Geschichte und Show."